ABSAGE ABSAGE ABSAGE Resilienz und Ansprachetraining für Vertrauensleute der GEW

Datum/Zeit
Date(s) - 28/09/2022
15:30 - 19:00

Veranstaltungsort
Zollhaus zu Gottorf

Kategorien Keine Kategorien


Wegen der geringen Anzahl an Anmeldungen wird die Veranstaltung abgesagt.

In diesem kompakten Nachmittagsworkshop gibt es viel Input und Austausch, um fit zu sein für das neue Schuljahr. Ein Schwerpunkt ist das Thema Resilienz. Resilienz (Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit) trägt entscheidend dazu bei, unabhängig von äußeren Umständen und Gegebenheiten ein selbstbestimmtes  Leben zu führen, innere Balance zu finden und gesund zu bleiben. In diesem Workshop lernen wir das Resilienz-Konzept kennen und untersuchen, wie wir es für uns nutzen und Druck und Anspannung entgegenwirken können.

Ein weiteres Thema ist die Ansprache von neuen Kolleg*innen. Außerdem gibt es aktuelle Informationen von der GEW Schleswig-Flensburg.

Eingeladen sind auch Kolleg*innen, die (noch) keine Vertrau­ensleute sind. Für Essen (Fingerfood) und Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf dich!

 Seminarinhalte:

> Aktuelle Infos aus dem Kreis Schleswig-Flensburg

> Resilienz – ein guter Umgang mit Belastungen

Ansprachetraining: Wie können wir Kolleg*innen für einen Eintritt in die GEW gewinnen? Welche Erfahrungen und Ideen haben wir dazu?

Wewitere Informationen unter diesem Link: http://gew-sl.de/wp-content/uploads/2022/08/2022_Sept-Flyer-Vertrauensleute-SF-A5.pdf

Anmeldung bitte unter: gunnar-roepke@web.de